Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
24. OSM: Coenen Turniersieger – Groß Stadtmeister

24. Offene Stadtmeisterschaft 2012

Die Entscheidung fiel erst nach Mitternacht. Nachdem Michael Coenen von der SG Hochneukirch der Turniersieg schon vor der Runde nicht zu nehmen war, entwickelte sich um den Titel des Nettetaler Stadtmeisters ein langer Kampf. Zuerst aus dem Rennen war Jonas Kurzweg, der gegen Markus Köntges remisierte, aber immerhin den Titel des Jugend-Stadtmeisters eroberte. Danach verlor Wolfgang Rothkugel gegen Michael Coenen, so dass der Stadtmeister in den Partien Manfred Wassermann- Bernd Schäfers und Karl Groß gegen Siegfried Coenen ausgemacht wurde. Karl Groß trennte sich von Coenen remis, nachdem er erneut eine sehr vielversprechende Stellung auf dem Brett hatte. Manfred Wassermann wehrte sich bis zum Schluss in einem leicht schlechteren Endspiel gegen Bernd Schäfers, musste aber kurz bevor seine Zeit abgelaufen war dem Hinsbecker gratulieren. Groß und Schäfers hatten so am Ende beide 4,5 Punkte, aber der für die Nettetaler Farben spielende Grefrather Buchhändler hatte die bessere Feinwertung und wurde dadurch Stadtmeister und Vereinsmeister der Schachgemeinschaft Nettetal. Neben dem Vereinspokal durfte sich Groß auch über den Gewinn des Seniorenpreises freuen.

Weitere Preisträger:

1. Michael Coenen
2. Hans-Jörg Brecker
3. Siegfried Coenen

Jugendpreis: Jonas Kurzweg
Seniorenpreis: Karl Groß

DWZ Gruppe 1:
1. Bernd Schäfers
2. Patrick Kühn

DWZ Gruppe 2:
Manfred Wassermann
Günter Schmitz

DWZ Gruppe 3:
Roland Blankenberg
Sandro Schulten (der heute fehlte, weil er zum 3.Mal Vater wurde. Herzlichen Glückwunsch Sandro von allen Teilnehmern!)

Endstand:

 

No comments yet.

ADD YOUR COMMENT




Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13