Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
4,5:3,5 Sieg gegen Bayer Uerdingen – Nettetals Erste punktet gegen den Abstieg

Nettetal 1 - Bayer Uerdingen 1 4,5:3,5

Mit einem wichtigen 4,5:3,5 Sieg gegen Bayer Uerdingen 1 konnte sich das Team um Mannschaftsführer Jürgen Daniel um zwei weitere Punkte von der Abstiegszone entfernen. Wichtig in dieser Saison ist die Stabilität. Mussten in der vergangenen Spielzeit immer wieder Bretter unbesetzt bleiben, gab es mit Simon Plukkel heute nur einen Spieler der nicht konnte. Simon wurde von Marcus Faahsen gut ersetzt. Marcus spielte gegen unser Altmitglied Wolfgang Thieme und steuerte ein Unentschieden bei. Zuvor hatte bereits Christian Wassermann gegen Egon Eckert remis gespielt. Ein „Spiel auf ein Tor“ gab es in der Partie Hubert Gorißen gegen Fredi Ehlers. Hubert übte bei nur einem Minusbauer extremen Druck auf die schwarze Stellung aus, dem unser Bezirksspielleiter irgendwann nicht mehr gewachsen war. Danach gab es in den Partien von Jürgen Daniel, Peter Schoeber und Phil Henkel drei fast zeitgleiche Unentschieden. Die Hoffnungen ruhten nun auf Frans Mertens, dessen Gegner in extremer Zeitnot war und am Ende bei nur noch 5 Sekunden auf der Uhr aufgab. Die Niederlage von Roland van Vliembergen gegen Eckert jr. ließ sich da gut verschmerzen. Durch den dritten Sieg in Folge schob sich Nettetal dadurch auf den vierten Platz vor.

Anfang März geht es zum Tabellenführer Düsseldorf-Oberbilk.

Link zum Ergebnisportal des Schachbundes

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13