5:3 Erfolg für Nettetal 1 in St.Tönis

Einen relativ lockeren 5:3 Efolg konnte die Erstvertretung der Nettetaler beim SC Springer St.Tönis 2 einfahren. Erstmals mustten die Seenstädter auf Ihren Spitzenspieler Alexander Nent verzichten, für den Wilhelm Schmitz einsprang. Schon nach kurzer Zeit stand es 1:1. Der Gegner von Christian Wassermann hatte einen Turm eingestellt und auf Nettetaler Seite musste sich Phil Henkel dem starken Figurenspiel seines Gegners beugen. Niklas van der Valk brachte Nettetal wieder in Front. Nach einem Remis von Mannschaftsführer Jonas Kurzweg musste Wilhelm Schmitz die Segel streichen und es stand kurzzeitig ausgeglichen 2,5:2,5. Die restlichen drei Bretter sollten aber zumindest 2 Punkte holen. Es kam dann noch etwas besser. Karl Groß führte gegen Hilgers eine nette Angriffspartie erfolgreich zum Abschluss und Jürgen Daniel gewann gegen Uli Külkens, nachdem der in Zeitnot einen Fehler gemacht hatte. Frans Mertens gab dann beim Stand von 4,5:2,5 seine Gewinnpartie remis.

Link zum Ergebnisportal des Schachbundes