Erster Sieg für Nettetal 1

Gegen die dritte Mannschaft von Turm Krefeld gelang der Nettetaler Erstvertretung endlich der ersehnte Sieg. Die Seidenstädter wurden klar mit 5,5:2,5 bezwungen. Nach einem kampflosen Sieg von Alexander Nent am Spitzenbrett stach Edeljoker Terry van der Veen an Brett 8. Phil Henkel erhöhte für Nettetal, bevor mannschaftsführer Jonas Kurzweg eine Niederlage quittieren musste. Kurzweg hatte eine schlecht stehende Partie eigentlich noch gedreht. Im Anschluss holte Frans Mertens den vierten Punkt für Nettetal, bevor Jürgen Daniel mit dem 5:1 alles klar machte. Sein Gegner überschritt in verlorener Stellung die Zeit. Eigentlich sollte dann das 6:1 folgen, doch Niklas van der Valk hatte unbeabsichtigt eine dreifache Stellungswiederholung zugelassen. Ganz zum Schluss kämpfte noch Nettetals Junior Christian Wassermann, doch nach 5,5 Stunden musste er sich geschlagen geben. Mit dem 5,5:2,5 gelang nun der so wichtige erste Sieg in der Bezirksliga und die Nettetaler können mit Selbstvertrauen in die nächste Partie gegen Emmerich gehen.

Link zur Ergebnisseite beim Schachbund NRW