Heinz Toubartz Nettetaler Stadtmeister 2013

Marcel Harff, der schon seit der letzten Runde als Turniersieger feststand, erhöhte sein Konto auf 7 Punkte aus 7 Partien. Der Hochneukircher schlug heute den amtierenden Stadtmeister Karl Groß, der damit aus den ersten Preisrängen rausfiel. Nachdem auch Dominik Douteil gegen den Erkelenzer Brecker verloren hatte, war klar, dass der Stadtmeistertitel 2013 nach 2010 wieder an Heinz Toubartz fallen würde. Toubartz hatte Bernd Schäfers besiegt und errang den Titel durch bessere Feinwertung vor José Alonso. Alonso, seit ein paar Wochen Neubürger in Nettetal, errang wie Toubartz 5 Punkte und spielte auch die längste Partie des Tages. Diesen inoffiziellen Titel wollte dem Spanier wohl der Spieler NN (Anmerkung der Redaktion: Spieler möchte nicht namentlich genannt werden ) unbedingt streitig machen. Ein unvermeidbares Matt in 1 hielt er noch weit über eine Stunde durch.

Unser Rat an Spieler NN: Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet: „Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.“

Die Preisträger:

1. Platz Marcel Harff
2. Platz Heinz Toubartz
3. Platz Hans-Jörg Brecker
4. Platz José Alonso

Jugendpreis: Rafael Karschkes
Seniorenpreis: Karl Groß

DWZ <= 1800 Domnik Douteil DWZ <= 1600 Manfred Wassermann DWZ <= 1400 Heinz Dittmann osm2013finale

Hinten von links nach rechts: Jochen Post, Marcel Harff, Heinz Toubartz – Vorne: Rafael Karschkes

osm2013_rd7e

osm2014_rd7t