Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
Jonathan Eichert für die U12-Meisterschaft Niederrhein qualifiziert

Jonathan Eichert qualifiziert für die U12 Niederrhein

Seine erste „richtige“ Meisterschaft soielte unser Jungtalent Jonathan Eichert bei der Endrunde des Schachbezirks Linker Niederrhein in Kranenburg. Vom 13.12.-15.12.2019 traten in der Jugendtagesstätte Wolfsberg die besten Spieler des Bezirks in den jeweiligen Alterklassen zur Endrunde an. Die Partie der ersten Runde wird dabei vorab zu Hause gespielt und hier konnte Jonathan gegen Niels Bollow aus Kempen gewinnen. Am Freitag reiste er dann mit seiner Mutter gen Kranenburg und verlor leider die Auftaktpartie gegen Finn Wendrich aus Mönchengladbach. Am Samstag zur vierten Runde war ich dann dabei und konnte eine wilde Partie gegen Moritz Schott beobachten, die Jonathan für sich entscheiden konnte. Am Morgen hatte er schon früh in der dritten Runde seinen Gegner nach 10 Zügen matt gesetzt und war nun Tabellenführer. Leider ging dann die finale Partie am Sonntag morgen verloren. Jonathan spielte viel zu schnell und landete am Ende dadurch auf dem vierten Platz. Aber auch dieser Platz berechtigt noch zur Teilnahme an den Niederrhein-Meisterschaften, die am 2.01.2020 beginnen. Dann wird Jonathan für Nettetal wieder in Kranenburg am Start sein.

Wir alle wünschen ihm dort viel Erfolg!

Link zur Turnierseite der Schachjugend Linker Niederrhein

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13