Jonathan Eichert mit 13. Platz bei der U12-Niederrhein

Mit 3/7 belegte Jonathan Eichert bei der Niederrhein U12-Meisterschaft den 13. Platz und blieb damit knapp unter seinen Möglichkeiten. Bei Schweizer-System-Turnieren kommt es bei der Platzierung oft auf die letzte Runde an – und die hatte Jonathan verloren. Bei einem Sieg wäre er 6. geworden und damit knapp über seinem Setzlistenplatz gelandet. So oder so war seine Qualifikation für die Meisterschaft ein großer Erfolg und sein Trainer Jürgen Daniel hofft, dass er das auch in den höheren Altersklassen bestätigt. Genau wie viele andere Spieler seines Alters zieht er noch viel zu schnell, wodurch manchmal gut aufgebaute Partien verloren gehen. Aber mit Jonathans Talent und Ehrgeiz wird das sicher bald der Vergangenheit angehören.

Link zur Webseite der Schachjugend-Niederrhein