Nettetal 1 gegen Turm Rheydt zurück in der Erfolgsspur

Nur eine Woche nach dem 4:4 in Viersen musste die erste Mannschaft an diesem Wochenende gegen Turm Rheydt schon wieder an die Bretter. Niklas van der Valk musste krankheistbedingt kurzfristig absagen und wurde durch Willy Schmitz vertreten. Der Kampf begann nicht gut für Nettetal, denn Junior Christian Wassermann opferte Material für einen aussichtslosen Königsangriff und musste schon früh aufgeben. An den anderen Brettern sah es jedoch mehrheitlich positiv für die Seenstädter aus und es war Phil Henkel, der in einer souverän geführten Partie für Nettetal ausglich. Dann entglitten jedoch Willy Schmitz und Jonas Kurzweg ihre Stellungen und man lag 1:3 hinten. An den ersten vier Brettern wurde noch gespielt und alle Partien standen für Nettetal auf Gewinn. Jürgen Daniel, Alexander Nent und Karl Groß gewannen dann auch. Frans Mertens gab seine klar bessere Partie Remis, um den Mannschaftssieg zu sichern. Nach sechs Runden liegen die Nettetaler nun mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter auf dem geteilten 2.-5. Platz.

Link zum Ergebnisportal des Schachbezirks