Nettetal 1 nach Sieg gegen WSB Krefeld weiter in der Spur

Nachdem ich meiner Mannschaft heute aus familiären Gründen nicht helfen konnte, war ich arg gespannt, ob die Siegeserie halten würde. Und nach dem, was ich hörte, gelang dies sogar ganz souverän. Dominik Douteil, Bernd Schäfers, Phil Henkel und Christian Wassermann schraubten den Stand auf 4:0 für uns, bevor Frans Mertens mit einem Remis den Mannschaftssieg sicherstellte. Die Niederlagen von Jonas Kurzweg und Eckhard Dombrowe ließen sich das verschmerzen. Am Ende gelang es Alexander Nent noch, seinen Gegner zu überrumpeln und matt zu setzen.

5,5:2,5 und damit 39,5 Brettpunkte bei 14:0 Mannschaftspunkten. Emmerich weist ebenso 14 Mannschaftspunkte auf, hat aber 2 Brettpunkte weniger. Am 6.04.2014 kommt es in Emmerich zum vorentscheidenden Treffen um den Aufstieg.

Jürgen Daniel

Link zum Ergebnisportal des Schachbundes: