Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
Nettetal 2 verliert knapp gegen Kempen

Nettetal 2 - Kempen 4 3,5:4,5

Mit 3,5:4,5 verlor Nettetals Zweitvertretung gegen die vierte Mannschaft der Schachfüchse Kempen. Leider konnte Top-Scorer Harry Anders nicht spielen und auch Dominik Douteil am ersten Brett fehlte dem Team. Die vielfach jungen Spieler müssen noch Erfahrungen sammeln, dann stellen sich auch Erfolge ein. Ich habe nur das erste Drittel des Kampfes gesehen. Jonas Behle hatte einen gebrauchten Tag erwischt und stand aus der Eröffnung heraus schlecht. Luiz Gelsz versäumte es, früh in der Eröffnung einen oft gemachten Fehler auszunutzen. Richtig angetan war ich von der Partie von Till Haubach, der seinen indisponierten Gegner komplett überspielte. Von den anderen Partien habe ich nicht so viel gesehen. Sascha Anstötz spielt bisher eine gute Saison und auch Heinz Dittmann hat sich zurückgekämpft. Bei unserem Neuling Gerd Franssen braucht es nur einen einzigen Sieg, damit der Knoten platzt. Der Trainings-Weltmeister benötigt halt jetzt auch mal eine gewonne Turnierpartie.

Link zum NRW-Ergebnisportal

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13