Nettetal schlägt Spitzenreiter Emmerich

Einen engen Kampf am Ende doch noch eindeutig gewonnen. Nettetals erste Mannschaft scheint langsam in Tritt zu kommen und Mannschaftsführer Jonas Kurzweg konnte sich über den Kampfgeist seiner Truppe freuen. Mit Karl Groß und Bernd Schäfers mussten zwei Stammspieler ersetzt werden. Die Ersatzspieler Eckehard Dombrowe und Willy Schmitz lösten ihre Aufgaben achtbar und erzielten beide ein Remis. Am Spitzenbrett remisierte Alexander Nent, der mit einem Bauern für die Qualität in einer dynamischen Partie kämpfte. Den ersten vollen Punkt erzielte dann Frans Mertens, der sich umsichtig verteidigt hatte und mit zwei Türmen auf die zweite Reihe des Gegners eindrang. In der Zeitnotphase ging es dann Schlag auf Schlag. Niklas van der Valk gewann in eigener Zeitnot. Dann verlor Phil Henkel in einer mit taktischen Finessen gespickten Partie. Jonas Kurzweg machte dann alles klar mit einem Schwarzsieg. Blieb eine sehr vorteilhafte Stellung von Jürgen Daniel, die er Remis gab, damit alle noch etwas vom Restsonntag hatten.

Hier geht es zur Ergebnisseite beim Schachbund