Nettetaler Spieler bei Open auf Baltrum und in Goch aktiv

Sechs Nettetaler Spieler waren in den letzten Wochen bei Schachopen aktiv. Heinz Dittmann, Eckhard Dombrowe und Dr. Alfred Lubberich spielten die Erstauflage des Opens auf der ostfriesischen Insel Baltrum mit. Leider fanden sich insgesamt nur 10 Teilnehmer und so wurde das Turnier als Rundenturnier ausgetragen. Nach 4 Runden lag Eckhard Dombrowe in Führung musste jedoch am Ende einige starke Spieler vorbeiziehen lassen. Die Nettetaler wurden fünfter, sechster und zehnter.

Link zum Ausrichter Chessorg: www.chessorg.de

Am letzten Wochenende zogen dann Bernd Schäfers, Karl Groß und Philipp Welzel gen Goch um im dortigen Kastell mit möglichst starker Gegnerschaft die Klingen zu kreuzen. Philipp, der aktuell für Ratingen spielt, wurde 43., Karl (ungeschlagen!) 49. und Bernd 83. von insgesamt 150 Teilnehmern.

Einen Erlebnisbericht findet ihr im neuen Schachblog von Karl: schachneurotiker.blogspot.com

Link zum Ausrichter: www.gocher-open.de