November-Niederlagen für Nettetal 1 und 2

Trüb wie das Wetter waren die letzten Ergebnisse. Die zweite Mannschaft verlor mit 3,5:4,5 ganz knapp gegen Süchteln 2. Manfred Wassermann konnte an Brett 1 seine Partie drehen und gewinnen. Erfreulich auch die vollen Punktgewinne der Nachwuchsspieler Luiz Gelsz und Till Haubach. Heinz Dittmann steuerte ein Unentschieden bei. Joachim Girbig, Wilfried Pesch, Svenja Henkel und Sascha Anstötz verloren ihre Partien.

Mit Turm Schiefbahn 1 kommt am 27.11.2016 einer der Tabellenführer nach Nettetal. Die Schiefbahner spielten vor zwei Jahren noch erfolgreich gegen Nettetals Erste.

Von der ersten Mannschaft gesprochen: Auch hier gab es wenig Erfreuliches zu vermelden. Erneut konnten wir nur 6 Spieler an die Bretter bringen. Ein Happy-End blieb diesmal aus. Gegen den Spitzenreiter Moers gab es eine deutliche 2,5:5,5 Niederlage. Wir konnten keine Partie gewinnen. Und noch nicht einmal – übertragen natürlich – das alte Rolf-Rüssmann-Motto umsetzen: „Wenn wir hier schon nicht gewinnen können, dann treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt“.

Bleibt zu hoffen, dass wir beim nächsten Kampf gegen Benrath wenigstens in voller Stärke antreten können, denn der Abstiegskampf steht uns schon bevor.