OSM 2013 – Ergebnisse der 3.Runde

In der 3.Runde der Offenen Stadtmeisterschaft konnten die Favoriten Harff und Brecker weiter punkten. Im Nettetaler – oder soll man Grefrather sagen ? – Duell trennten sich Dominik Douteil und Karl Groß rasch remis. Die restlichen Nettetaler hatten vielversprechende Stellungen auf den Brettern. Sascha Anstötz hatte seinen Gegner eigentlich schon überspielt, verlor aber seine Dame. Im Duell der Blackmar-Diemer-Gambit-Spezialisten entwickelte sich zwischen Manfred Wassermann und Hartmut Anders ein taktisches Duell, in dem Anders am Ende die Oberhand behielt. Einen schönen Sieg erzielte Dr. Reiner van der Valk, der trotz einer Figur weniger einen unwiderstehlichen Angriff entwickelte und seinem Mannschaftskollegen Günter Schmitz über die f-Linie den Garaus machte.

Bei den Ergebnissen und der Tabelle fehlt noch die Partie Schäfers-Glasunov, die nachgeholt wird.

osm2013_rd3e

osm2013_rd3t