Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
SF Kempen 3 – Nettetal 2 6:2

Kempen 3 - Nettetal 2 6:2

Auch im dritten Spiel in der Kreisliga Mitte gab es für die Zweitvertretung der Schachgemneinschaft nichts zu holen. Mit 6:2 ging der Kampf in Kempen verloren.
Die zweite Mannschaft dient aber auch gehäuft als Trainingswiese für die Spielerinnen und Spieler der Jugendabteilung, die die Hälfte der Bretter besetzten und im Seniorenbereich noch häufig Lehergeld zahlen müssen. Einzig der Jugendspieler Luiz Gelsz erkämpfte sich ein Remis. Er stand zwischenzeitlich besser, aber sein Gegner setzte ihn unfair mit zahlreichen Remisangeboten wohl unter Druck, so dass er den Vorteil verspielte. Der neue Ersatzmann Malte Thodam wurde seiner Favoritenrolle gerecht und steuerte den einzigen vollen Punkt auf Nettetals Seite bei. Ein weiteres Remis gelang Neuzugang Hartmut Anders in seinem ersten ausgekämpften Spiel (das erste hatte er kampflos gewonnen) für die Seenstädter. Zum Schluss musste sich Spitzenspieler Dr. Joachim Girbig in unübersichtlicher Stellung der Uhr beugen.
In sechs Wochen geht es zu Turm Krefeld. Hier sollte ein Sieg möglich sein. Dann kann Nettetal II auch die rote Laterne der Kreisliga abgeben.

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13