SF Süchteln 2 – Nettetal 2 3:5

Die zweite Mannschaft erzielte bei ihrem ersten Wettkampf im neuen Jahr einen 5:3 Erfolg bei den Schachfreunden Süchteln 2. Hartmut Anders berichtet:

Diesmal mußte die II. Mannschaft gegen SF Süchteln in Süchteln antreten. Mit einem etwas besseren DWZ-Durchschnitt war man leicht Favorisiert. Es fing ja auch schon sehr gut an. Nach ca. 10 Minuten ,- die meisten hatten sich gerade mal eine Tasse Kaffe geholt und ein paar Züge gemacht,- vermeldete Jonathan Eichert seinen Sieg und Nettetal führte mit 1 : 0 . Mit zwei Leichtfiguren weniger aber Angst vor dem Endspiel bot der Gegner dem Till Haubach das Remis an welches Till sofort annahm und Nettetal ging mit 1,5 : 0,5 in Führung. Gerd Franssen und auch Dr. Jaochim Girbig verloren kurz darauf Ihre Partien und brachten somit die Süchtelner in Führung. 1,5 : 2,5 Hartmut Anders gelang es ,- indem er zwei kleine Ungenauigkeiten des Gegners ausnutzen konnte seine Partie zu gewinnen und den Wettkampf zum 2,5 : 2,5 auszugleichen. Luiz Gelsz nutze einen Fehler seines Gegners zum Sieg aus und brachte uns mit 3,5 : 2,5 in Führung. Mit ihrer ruhigen , sehr konzentrierten Spielweise gelang es Svenja Henkel Ihren Gegner zur Aufgabe zu bewegen und den Sieg einzufahren. 4,5 : 2,5 Sascha Anstötz spielt eine sehr gute Saison . Er hat noch keine Partie verloren (3 / 4 ) Heute gelang Ihm gegen seine etwas DWZ stärke Gegnerin ein Remis und somit das Endergebnis von 5 : 3 zu erspielen