Stadtmeisterschaft: Ergebnisse Runde 6

Michael Coenen von der SG Hochneukirch ist der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. In der 6.Runde setzte er sich überzeugend gegen seinen Vereinskollegen Patrik Kühn durch. Den Titel Nettetaler Stadtmeister können dagegen noch einige Spieler erringen. Die besten Chancen hat Karl Groß, der noch eine Nachholpartie gegen den Erkelenzer Brecker hat. Für die spektakulärste Partie sorgte wie schon in der letzten Runde unfreiwillig der Viersener Rothkugel. Nachdem er sich eine Gewinnstellung herausgearbeitet hatte, stellte er vollkommen unvermittelt seinen Turm der gegnerischen Dame ungedeckt zum Schlagen hin. Sein Gegner Hessler konnte mit einem derart schlechten Zug einfach nicht rechnen, zog die „angegriffene“ Dame weg und musste bald die Segel streichen. Die letzte Runde der Stadtmeisterschaft findet am 27.04.2012 statt.