Traditionelle Niederlage beim Freundschaftskampf gegen Venlo

Seit einigen Jahren spielen wir gegen unsere Schachfreunde aus Venlo und es ist schon eine kleine Tradition, dass für uns hüben wie drüben nichts zu holen ist. Mehr als die Niederlage trübt aber der Fakt, dass wir nur 6 Spieler an die Bretter bringen konnten. Das Ergebnis aus Nettetaler Sicht lautete in diesem Jahr 3:9. Für Nettetal punktete Manfred Wassermann doppelt, Eckhard Dombrowe und Jürgen Daniel erzielten je ein Remis. Für Venlo spielte am Spitzenbrett der frischgebackene niederländische Jugendmeister U14, Max Warmerdam, den der Berichterstatter in der zweiten Runde fast am Haken hatte, aber auch wirklich nur fast 😉

Für Nettetal spielten: Frans Mertens, Bernd Schäfers, Eckhard Dombrowe, Manfred Wassermann, Boris Glasunov und der Berichterstatter Jürgen Daniel.