Zweite Mannschaft mit erstem Punktgewinn in der Saison

Bericht von Heinz Dittmann:

Mit nur s e c h s Spielern angetreten (Marco Schmitz wurde kurzfristig krank) haben wir in Krefeld ein 4 : 4 erreicht. Schon nach kurzer Zeit hatte Manfred Wassermann sein Spiel gewonnen (sein Gegner Bachmann übersah eine Läufermatt-Drohung) gut für uns!
Danach spielten Boris Glasunov und Sascha Anstötz jeweils r e m i s. Für die nächsten zwei weiteren Gewinnpunkte sorgten dann Alfred Lubberich (war im Endspiel seinem Gegner dank seines stärkeren Läufers gegenüber dem Springer des Gegners überlegen) sowie Heinz Dittmann, der aus einer zunächst sehr starken Abwehrstellung heraus kontern konnte und letztlich auch dank eins Freibauern auf der h-Linie gewann.

Somit führten wir 4 : 3.In der letzten Partie lag es an Günter Schmitz,zumindest mit einem Remis den Gesamtsieg zu retten. Nach lange ausgeglichenem Spiel konnte er leider sein Spiel,verbunden mit ungenauen Zügen, nicht mehr erfolgreich gestalten und verlor leider. Dennoch ist dieses 4 : 4 mit 6 Spielern anerkennenswert!

Link zum Ergebnisportal des Schachbundes