Nettetals Erste auf den letzten Metern gerettet

Die letzten 3 Monate im Schnelldurchlauf: Nach dem tollen Erfolg gegen Duisburg wurden wir in Moers direkt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Eine vollkommen unnötige 3,5:4,5 Niederlage gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Danach waren wir in Runde 7 chancenlos gegen den Aufsteiger aus Oberbilk. Gegen Solingen 24 lösten wir uns dann mit einem 5,5:2,5 von den Abstiegsrängen nur um im letzten Kampf gegen 7 Spieler des unter uns stehenden Turm Schiefbahn 3,5:4,5 zu verlieren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Schachfreunde aus Erkrath, die uns durch ihren Sieg gegen Moers die Liga gerettet haben! Durch die besseren Brettpunkte wurden wir 8. und konnten den Abstieg gerade so vermeiden.

Das erste Jahr nach dem Aufstieg wurde besonders schwer, weil unser Brett 1, Terry van der Veen, aus beruflichen Gründen nicht mehr spielen konnte. Mannschaftsführer Jürgen Daniel gelang es, mit 6/9 das beste Ergebnis der Nettetaler einzufahren.

Link zum Ergebnisportal des Schachbundes