Bernd Schäfers Vereinsblitzmeister 2012

Einen neuen Rekord feierte die Vereinsblitzmeisterschaft – einen Minusrekord. Nur sechs Teilnehmer fanden sich bereit, um den Titel zu spielen. Es fehlte auch – berufsbedingt – Alexander Nent, dem es somit nicht vergönnt war, den Titel zum vierten Mal in Folge zu holen.
Der Sieg ging letztlich an Bernd Schäfers, der nach dem doppelrundig augetragenen Turnier 8,5 Punkte aufwies und seinen schärfsten Konkurrenten Jonas Kurzweg auf Platz 2 verweisen konnte. Trotz zahlreicher – fast regelmäßiger Teilnahmen an dem Turnier – gelang Schäfers dieser Erfolg nach 2007 erst zum zweiten Mal.
Geteilter Dritter wurden Dr. Jochen Post und Dr. Horst Jürgens.

Tabelle:
1. Bernd Schäfers 8,5
2. Jonas Kurzweg 7,0
3. Dr. Jochen Post 4,0
4. Dr. Horst Jürgens 4,0
5. Eckehard Dombrowe 3,5
6. Boris Glasunov 3,0