Rekordbeteiligung bei Jugendstadtmeisterschaft 2023

Nach der Coronazeit startete nun wieder die erste Jugendstadtmeisterschaft. Mit 14 Spielern ist sie besser besucht, als vor der Krise. Viele der Teilnehmer spielten ihre erste „richtige“ Turnierpartie, die auch aufgeschrieben und gewertet wird. Jugendwart Jürgen Daniel war begeistert: „Man konnte eine Stecknadel fallen hören. Alle waren super konzentriert und es gab richtig gute Partien“. Bis zum 1.12.2023 wird jetzt wöchentlich eine Runde gespielt, nach der dann zwei Stadtmeister feststehen. Einer in der Klasse Grundschüler und einer der weiterführenden Schulen.

Die Turnierinformationen sind über das Portal chessmanager.com abrufbar. Über diesen Link findet ihr die Teilnehmer, Paarungen, Tabellen etc.:

https://www.chessmanager.com/de/tournaments/4992681410297856