Christian Wassermann erringt den 9.Platz bei der NRW-Meisterschaft

Christian hat nach einem kleinen Durchhänger in der 4. Runde nochmals alles gegeben und konnte sich durch seinen Aufholkampf in den letzten 3 Partien auf den 9. Ranglistenplatz (von insgesamt 18 Teilnehmern) um 3 Plätze vorarbeiten. Er schloss mit 3,5 Punkten ab. Gegen den Sieger der NRW-EM U14, Ramil Sabirov (5 Punkte), hatte er im ersten Spiel überdies ein Remis erkämpft. Da kann man zu dem schönen Erfolg und für die kämpferische Einstellung nur gratulieren!

Christians Abschneiden stellt den größten Erfolg eines Nettetaler Jugendspielers seit Jahrzehnten dar und wir wünschen ihm, dass er möglichst weit vorankommt. Als Vorbild möge – wenn auch diese Fußstapfen riesig groß sind – ein Junge dienen, der Anfang der 90er Jahre in der ersten Mannschaft der Nettetaler um Punkte kämpfte, so wie auch Christian seit dieser Saison.