Erste: Enttäuschung gegen Süchteln 1

Eine herbe Niederlage musste die Erstvertretung der Schachgemeinschaft beim Süchtelner Nachbarn einstecken. Nach zwei Spieltagen ist erst ein magerer Punkt auf dem Konto. Nach einem raschen Remis von Wilhelm Schmitz gewann Edel-Joker Terry van der Veen. Karl Groß opferte gegen Martin Stefkovic eine Figur, hatte sich aber verrechnet und musste gegen den Altmeister die Waffen strecken. Eine herbe Niederlage für Nettetal und eine noch schlimmere für Groß, der sich vom Siege wiederkäuenden Stefkovic nun Jahr für Jahr bei jeder Begegnung die immer wieder selbe Geschichte vom glorreichen Sieg anhören muss;-)

Den Familientriumph der Stefkovics machte Junior Marijan am ersten Brett perfekt, indem er unseren Alexander Nent am Spitzenbrett nach einem Qualitätsopfer in der Stonewall-Verteidigung mit Schwarz bezwang. Vorher musste auch Bernd Schäfers gegen Runkel aufgeben, nachdem er in einen Königsangriff geraten war. Jonas Kurzweg hatte erneut eine Gewinnpartie auf dem Brett, verlor aber den Faden und musste am Ende sogar den ganzen Punkt abgeben. Christian Wassermann und Frans Mertens sorgten mit zwei Unentschieden für die Nettetaler Restpunkte.

Für die Nettetaler gilt jetzt nach Fußballersprache: Mund abputzen und weiter kämpfen!