Jonathan Eichert gewinnt die Vorrunde der Bezirksmeisterschaft U12 mit 5 aus 5

Der 11-jährige Jonathan Eichert konnte die Vorrunde Mitte zur Bezirksmeisterschaft U12 mit Bravour für sich entscheiden. Jonathan gewann jede einzelne der 5 Partien und qualifizierte sich damit für die Endrunde im Dezember. Sein Trainer Jürgen Daniel war natürlich sehr zufrieden: „Jonathan war taktisch schon immer sehr gut, aber nun hat er auch im technischen und strategischen Bereich hinzugelernt“. Bei der U12 spielten noch zwei weitere Nettetaler mit: Emil Thönißen wurde Siebter von siebzehn, Manuel Alsonso Davids Zwölfter.

In der U16 startet Jonas Behle für Nettetal. Jonas gewann die ersten beiden Partien. In den Runden 3 und 4 gab es eine Niederlage und ein Unentschieden. Am 23.11.2019 stehen für ihn in Krefeld die letzten Runden an. Mit ein wenig Fortune kann auch er sich noch für die Endrunde qualifizieren.

Hier ist der Link zu den Ergebnissen: Schachjugend Linker Niederrhein