Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
Mit Bernd Schäfers kommt das Glück zurück

SGM Nettetal 1 - SC Bahn Wuppertal 2 5:3

Nach einer knappen Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten Düsseldorf-Nord (hier konnte nur Eckhard Dombrowe für uns punkten) folgte in der 7. Runde der bisherige Tiefpunkt der Saison. Durch diverse Urlaube, Dienste und andere berufliche Pflichten konnten wir gegen den Uedemer Schachclub nicht antreten. Auch Boris und Manfred aus der Zweiten hatten schon 2x gespielt und durften daher nicht mehr spielen. Ein bitteres 0-8, das den Abstieg wahrscheinlicher werden ließ.

Am vergangenen Sonntag ging es dann gegen den Tabellendritten aus Wuppertal. Die Jungs aus dem Bergischen Land mussten zum Glück Brett 1 und 2 an diesem Tag für die erste Mannschaft abstellen und reisten auch nur zu siebt an. Eine Chance, die wir nutzten, zumal mit Langzeiturlauber Bernd Schäfers auch das Glück zurück kam. Bernd gewann nach langen Kampf im Endspiel. Einen weiteren Punkt holte in einem Zeitnotdrama Christian Wassermann. Marcus Faahsen gewann an Brett 8 seine Partie kampflos.

Durch die anderen Ergebnisse der 8.Runde kann die erste Mannschaft nicht mehr absteigen.

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13