Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
Nettetal 2 – Turm Krefeld 6 4:4 – ein wahrhaft schwarzer Tag

Nettetal 2 - Turm Krefeld 6 4:4

8 Partien – 8 mal siegt Schwarz, der ungarische Großmeister und Buchautor der Black is ok-Reihe, Andras Adorjan, würde sich wahrscheinlich diebisch über dieses Ergebnis freuen. Urlaubs- und krankheitsbedingt fehlten bei uns einige Stammspieler, so dass die Hälfte der Mannschaft von Jugendspielern gestellt wurde. Krefeld reiste mit 9 Spielern an, die wohl auch alle spielen wollten.
Ich spiele jetzt über 30 Jahre Schach, aber an so etwas kann ich mich nicht erinnern. Bevor es für mich zur Ehrung der Jugendsportler der Stadt Nettetal in die Werner-Jaeger-Halle ging, durfte ich mich um 10.30 Uhr über unseren ersten Punkt freuen. Elena Alsonso Davids hatte in ihrer ersten Partien im Seniorenbereich gleich ihren ebefalls jungen Gegner gekonnt matt gesetzt. Nach meiner Rückkehr stand es 4:2 für uns. Joachim Girbig hatte gerade gewonnen. Vorher punkteten noch Boris Glasunov und Luiz Gelsz für uns. Svenja Henkel, die dankenswerter Weise die Interims-Mannschaftsführung übernommen hatte, und Heinz Dittmann konnten ihre Partien leider nicht mehr halten und es kam das anfangs angesprochene 4-4 Resultat heraus.

Am 11.03.2018 kann es die zweite Mannschaft im direkten Vergleich mit Bayer Uerdingen 3 schaffen, nicht Letzter in der Gruppe zu werden.

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13