Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
Piet Boonen 25.10.61 – 1.04.2018

Piet Boonen 25.10.1961 - 01.04.2018

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Schachfreund Piet Boonen am 1.04.2018 seiner langjährigen Krankheit erlegen ist. Piet war seit 1989 Mitglied bei uns und bestritt unzählige Wettkämpfe für unsere erste Mannschaft.

Ich selbst bin zur Zeit in Spanien und wurde von Jochen informiert. Deshalb von unterwegs ein paar persönliche Worte, ohne vielleicht alle Verdienste von Piet für den Verein (und das waren viele) aufzählen zu können.

Piet, Du bleibst für immer in meiner Erinnerung als einer der Menschen, auf die man sich verlassen konnte. 100% Vertrauen und dann noch so nett dazu. Immer bescheiden und den Mitmenschen im Kopf. Du machtest Dir auch in Deiner schwierigen Situation noch Gedanken um andere.

Du warst ein Grenzgänger ganz in der Tradition von Willy Schmitz, der sich schon früh beiderseits der Grenze für unser gemeinsames Hobby engagierte. Ich habe mal überlegt wie viele Tage im Leben wir uns direkt gesehen haben. Vielleicht ein paar Hundert. Aber im gesamten ist es mehr als das halbe Leben, dass wir uns kannten.

Danke für all die schönen Momente! Danke, dass Du immer da warst, wenn man dich brauchte! Ich denke da an unser schönes Open, dass ohne Deine Unterstützung nicht hätte stattfinden können. An Deine Besuche bei mir im Laden, wenn Du mit dem Fiets durch den Grenzwald nach Nettetal kamst.

Du warst sehr naturverbunden und daran musste ich denken, als ich heute die Nachricht von Deinem Tod inmitten der Berge des wilden spanischen Nordens bekam. In der trüben Bergluft tat sich ein Sonnenloch auf und es bildete sich ein wunderbarer Regenbogen. Das passte zu Dir.

Hoije Piet sagt: Jürgen Daniel

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13