Kontakt: 02153-912 794
Spiellokal Parkstübchen Karte aufrufen
Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage gegen SG Krefeld

Nettetal 2 - SG Krefeld 2 3,5:4,5

Mit 3,5-4,5 verlor die zweite Mannschaft den verlegten Kampf aus der ersten Runde gegen die SG Rochade Krefeld 2. Wäre doch nur das Spitzenbrett öfter dabei, dann gäbe es ganz sicher auch den ein oder anderen Mannschaftspunkt mehr. Dominik Douteil (Mr. Spitzenbrett) gab sich die Ehre und sackte auch schnell den Punkt für die Nettetaler ein. Jochen Girbig remisierte an 2. Ihm taten es Heinz Dittmann und Sascha Anstötz gleich. Nach einer Niederlage von Ben Mikmak brachte Harry Anders die Nettetaler mit extrem druckvollen Spiel und einem Sieg zurück. In der Form klar ein Mann für die erste Mannschaft! Dann gab es am Ende leider noch zwei Niederlagen. Unser Neumitglied Gerd Franssen muss für sich noch das Equilibrium zwischen Angriff und Verteidigung finden. Seine Husarenritte werden derzeit noch abgewehrt, aber Gerd ist klar der „Best ist yet to come man“. Am Ende vergeigte dann auch Luiz Gelsz noch ein Endspiel, dass er nicht verlieren musste und an einigen Stellen sogar Gewinnfortsetzungen hatte. Aber der Trend bei ihm geht klar nach oben.

Am 8.12.2019 geht es für die zweite Mannschaft weiter gegen Kempen 4.

Link zum Ergebnisportal des Schachbundes

 

Comments are closed.

Jugend & Senioren Spielabend

Jugend Freitag, 18.30-20.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13

Senioren Freitag, ab 19.30 Uhr
Parkstübchen Hinsbeck
Parkstr. 13