Zweite mit Unentschieden in Kempen

SCHACHFÜCHSE KEMPEN III – SGM NETTETAL II 4:4
Zunächst die gute Nachricht des dritten Spieltags. Die zweite Mannschaft bleibt in der Kreisliga ungechlagen, aber beim Nachbarn aus Kempen war gefühlt mehr drin, denn die ein oder andere vorteilhafte Stellung wurde gegen die mit viel Ersatz antretenden Thomasstädter wegegeben. So musste überraschend der zuletzt stark aufspielende Manfred Wassermann am Spitzenbrett diesmal die Segel streichen. Mit Christoph Dalitz hatte er aber auch den stärksten Gegner am Brett. Schade dann auch die Niederlagen von Svenja Henkel und Wilfried Pesch. Auch hier wäre vielleicht ein halber Punkt mehr zu holen gewesen. Dr. Alfred Lubberich und Dr. Joachim Girbig – letzterer in senem zweiten Spiel für Nettetal nach langer Pause – fuhren Siege ein, und zusammen mit den Partiegewinnen von Heinz Dittmann und Sascha Anstötz reichte es zum Unentschieden. Luiz Gelsz verlor seine Partie.
Insgesamt aber läuft es bisher ganz erfreulich für „die Zweite“, denn man hat jetzt schon einen Punkt mehr auf dem Konto als in der gesamten vergangenen Sasion eingefahren wurde. Am 24.01. ist Schiefbahn II zu Gast in Hinsbeck.
Dr. Jochen Post

KEMPEN III-NETTETAL II

Dalitz, Christoph- Wassermann, Manfred 1-0
Zajek, Jos- Dr. Lubbrich, Alfred 0-1
Adickes, Egon- Pesch, Wilfried 1-0
Brahimi, Cedric- Dittmann, Heinz 0-1
Nopper, Louis- Henkel, Svenja 1-0
Schneider, Tabea- Gelsz, Luiz 1-0
Schremm, Jannik- Dr. Girbig, Joachim 0-1
Brachmann, Jules- Anstötz, Sascha 0-1