25. OSM 2013 – Ergebnisse 2. Runde

In der zweiten Runde der Stadtmeisterschaft konnte Titelverteidiger Karl Groß mit einem Sieg gegen den Rheydter Spieler Jose Alonso den zweiten Sieg einfahren. Ein Wechselbad der Gefühle produzierte Sascha Anstötz gegen der deutlich favorisierten Hinsbecker Dominik Douteil, den er am Rande einer Niederlage hatte, der sich dann aber befreien und den Spieß umdrehen konnte. Ebenfalls der 2. Sieg für Douteil. Ein Überraschungssieg gelang dem zehnjährigen Rafael Karschkes aus Brüggen gegen Dr. Reiner van der Valk, der, gesundheitlich gehandicapt, ein gewonnenes Endspiel verdarb. Der Jugendliche weist somit auch zwei Punkte auf dem Konto auf. Ungefährdet war der Sieg des Hochneukircher Turnierfavoriten Marcel Harff, der Heinz Dittmann nach 13 Zügen mattsetzte.
Jetzt kommt erst einmal eine längere Pause, ehe am 1. März die dritte Runde ansteht.
osm2013_rd2e

Tabelle nach der 2. Runde (es fehlt die Nachholpartie Korsten-Brecker).
osm2013_rd2t