Bescheidene Ergebnisse für Nettetal 1 und 2

Die Zweitvertretung der Schachgemeinschaft unterlag den Schachfreunden aus Schiefbahn mit 2,5:5,5. Angesichts der Tatsache, dass die gleiche Schiefbahner Mannschaft vor 2 Jahen gegen Nettetals Erste spielte, keine Überraschung.
Joachim Girbig remisierte am Spitzenbrett. Volle Punkte holten Sascha Anstötz und der frischegebackene Jugendstadtmeister Gregory Sevastjanov.
Link zum Schachbezirk

Für Nettetal 1 ging es zuvorderst darum, wieder einmal 8 Spieler an die Bretter zu bekommen. Das gelang trotz diverser Krankheitsfälle. Diesmal fanden wir uns auf der Seite mit 8 Spielern und die SG Benrath kam nur mit 6 Spielern. Und so schienen wir auch auf der Siegesstraße, gerade weil unsere (Stamm)-Ersatzspieler gute Partien auf dem Brett hatten. So gewannen auch Eckehard Dombrowe und Manfred Wassermann, aber leider verlor Boris Glasunov eine klar bessere Stellung. Am Ende sprang wenigstens noch ein 4-4 heraus.
https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2016/1769/