Nettetals Erste mit Kantersieg gegen Kleinenbroich

7:1. Einen Sieg in Bayern München-Höhe konnte die Erstvertretung der Schachgemeinschaft heute gegen DJK Kleinenbroich 1 einfahren. Im Ausweichquartier des Ausweichquartiers (das Parkstübchen ist noch nicht bespielbar) begann es mit einem Unentschieden von Youngster Christian Wassermann, der mit den frischen Meriten des Verbandblitzmeisters U14 kam (siehe Bericht). Danach holte Bernd Schäfers seinen ersten vollen Punkt in dieser Saison und brachte Nettetal auf die Siegesstraße. Nach einem Remis von Alexander Nent am Spitzenbrett konnten die restlichen 5 Nettetaler Niklas van der Valk, Frans Mertens, Karl Groß, Jürgen Daniel und Jonas Kurzweg ihre Partien allesamt für sich entscheiden.

Nettetal belegt jetzt mit 12 Punkten den 3. Platz in der Bezirksliga und reist im letzten Spiel der Saison am 29.4.2012 zum SC Kevelaer 2.

Link zur Ergebnisseite der Schachbundes.