Schwarzer Tag für Nettetals Erste

Genau wie der FC Bayern München verloren wir am Wochenende unser erstes Spiel der Saison. Für Bayern egal. Nun bin ich nicht Pep Guardiola. Ich habe nicht rotieren lassen. Wir traten mit der stärkstmöglichen Aufstellung an und bekamen trotzdem eine herbe Klatsche. Denn im Gegensatz zur Fußball-Bundesliga gab es Mitbewerber um den Meistertitel.
Für die meisten von uns war es heute ein gebrauchter Tag. Der schönste Moment, der Übergang über den Rhein auf der vermeintlichen Golden Gate Bridge (angereichert durch den Spruch eines Mannschaftskollegen: „Wurde hier nicht mal ein berühmter Kriegsfilm gedreht“?)

Zum Wettkampf: Wir standen schon nach relativ kurzer Zeit etwas schlechter, was sich auch bald in Minuspunkten zementierte. Ich will nicht auf die einzelnen Partien eingehen. Wir haben verdient verloren, aber 1,5-6,5 war sicherlich zu hoch.

Dem sympathischen Team aus Emmerich alles Gute für die Verbandsklasse. Vielleicht sehen wir uns doch in der nächsten Saison wieder. Genau hat es uns noch keiner gesagt, aber wenn nicht 2 Mannschaften aus der NRW-Klasse in den Verband absteigen, sollten wir in diesem Jahr als Zweiter aufsteigen.

Am 18.05.2014 spielen wir in der letzten Runde gegen die schon abgestiegenen Kranenburger.

Jürgen Daniel

Link zum NRW-Ergebnisdienst